• Jobs Job bei Mathias und Partner Steuerberatungsgesellschaft

Senior Steuerberater (m/w/d) - Karriereschritt zu Partner

Mathias und Partner Steuerberatungsgesellschaft

Schwäbisch Hall, 74523

Bühlerzimmern

Senior Steuerberater (m/w/d) - Karriereschritt zu Partner Schwäbisch Hall, Deutschland Vollzeit Jetzt bewerben Ihr Herz schlägt für alle Facetten des Steuerrechts? Unseres auch. Wir beraten unsere Mandaten in allen steuerlichen und steuernahen, betriebswirtschaftlichen Themen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern ist es unser Anliegen, dass die Steuerangelegenheiten unserer Mandanten in den besten Händen sind. Dafür bilden wir uns regelmäßig weiter und stellen so sicher, ein echter Partner und erster Ansprechpartner in jeglichen Finanzthemen zu sein. Dabei ist Vertrauen unsere höchste Priorität - nicht nur bei unseren Mandaten, vor allem auch innerhalb unseres Teams. Sie teilen unsere Werte und Ansicht, und möchten den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen und Partner werden? Eine Perspektive, in der sie aktiv die Zukunft unserer Kanzlei mitgestalten können. Das erwartet Sie: Sie beraten und betreuen einen umfangreichen Mandantenstamm in jeglichen teuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Dabei erarbeiten Sie komplexe Lösungskonzepte für steuerliche Sachverhalte, beantworten diverse Fragestellungen und vermitteln Antworten und fachliche Stellungnahmen nachvollziehbar, verständlich und transparent. Sie übernehmen für Ihre Mandaten je nach Bedarf auch die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen aller Art. Dies machen Sie für Unternehmer aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Die Gestaltung und Begleitung von Betriebsprüfungen sowie die Durchführung von Steuerplanungen zählen ebenso zu Ihrem facettenreichen Aufgabengebiet. Durch Ihre Erfahrung und Expertise sind Sie nicht nur kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandaten, sondern fungieren auch als Mentor für Ihre Kollegen. Das bringen Sie mit: Sie bringen bereits eine mehrjährige Erfahrung als Steuerberater, idealerweise aus einer Steuerberatungskanzlei mit. Untermauert wird Ihre praktische Expertise durch eine betriebswirtschaftliche akademische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Steuerberater. Neben Ihrem Expertenwissen im Steuerwesen bringen Sie eine hohe Affinität und tiefgehende Kenntnisse an betriebswirtschaftlichen Themen mit. Zusätzlich zu Ihrer Fachkompetenz möchten Sie Ihre Führungsqualitäten unter Beweis stellen und möchten die Zukunft unserer Kanzlei aktiv mitgestalten. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in DATEV und DMS mit bzw. haben das Interesse, sich in diesen Systemen einzuarbeiten. Ihre strukturierte und durchdachte Arbeitsweise wird durch eine analytische Denkweise, sowie eine komplexe Lösungskompetenz ergänzt. Hohe Diskretion und Loyalität sowie eine serviceorientierte Dienstleistungskompetenz zeichnen Sie aus. Sie bringen die Fähigkeit mit, sich auf verschiedene Charaktere einzustellen und können so eine zielgruppenspezifische Kommunikation sicherstellen. Damit bewerben wir uns bei Ihnen - unsere Benfits: Eine geplante Einarbeitung, damit Sie rasch eigenständig Ihre Mandaten betreuen und beraten kön Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Steuerberater.

Neben Ihrem Expertenwissen im Steuerwesen bringen Sie eine hohe Affinität und tiefgehende Kenntnisse an betriebswirtschaftlichen Themen mit. Zusätzlich zu Ihrer Fachkompetenz möchten Sie Ihre Führungsqualitäten unter Beweis stellen und möchten die Zukunft unserer Kanzlei aktiv mitgestalten. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in DATEV und DMS mit bzw. haben das Interesse, sich in diesen Systemen einzuarbeiten. Ihre strukturierte und durchdachte Arbeitsweise wird durch eine analytische Denkweise, sowie eine komplexe Lösungskompetenz ergänzt. Hohe Diskretion und Loyalität sowie eine serviceorientierte Dienstleistungskompetenz zeichnen Sie aus. Sie bringen die Fähigkeit mit, sich auf verschiedene Charaktere einzustellen und können so eine zielgruppenspezifische Kommunikation sicherstellen. Damit bewerben wir uns bei Ihnen - unsere Benfits: Eine geplante Einarbeitung, damit Sie rasch eigenständig Ihre Mandaten betreuen und beraten können. Eine eingeständige Urlaubsplanung, unabhängig von Fristen o.ä. Wir vertreten uns im Urlaub gegenseitig. Die Möglichkeit zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle in Teilzeit oder Vollzeit. Ein starker Teamzusammenhalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe. Ein breites Angebot an stetigen Weiterentwicklung in jeglichen Themen rund um Steuer- und Wirtschaftsrecht. Digitale Arbeitsweise dank DATEV und DMS. Ein sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Büro in zentraler Lage. Essensmarken und kostenlose Getränke. Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Sonderleistungen (Übernahme der Berufskammerbeiträge, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Gratifikation von Dienstjubiläen, steuerbegünstigte Sachbezüge für Fahrtkosten und Kinderbetreuungskosten sowie Urlaubsgeld). Kontaktinformationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Lydia Scheurer unter Jetzt bewerben . Um mehr über uns als Arbeitgeber zu erfahren, besuchen Sie unsere Karriereseite. Jetzt bewerben Unser Bewerbungsprozess Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die von unseren Personalverantworlichen, dem Abteilungsleiter/in und der Geschäftsführung betreut werden. Dadurch sichern wir ab, dass Ihre Bewerbung nur die nötigen Personen erreicht. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bewerbung.

Senior Steuerberater (m/w/d) - Karriereschritt zu Partner
   Mathias und Partner Steuerberatungsgesellschaft (Bühlerzimmern)

Management Assistenz des CEO (m/w/d)
   Joseph Dresselhaus GmbH und Co. KG (Herford)

Physiotherapeut:in (m/w/d)
   Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH (Lebenstedt)

Vertriebsmitarbeiter / Account Manager - Gebäudetechnik in Norddeutschland (m/w/d)
   umaris GmbH und Co. KG (Hamburg)